Calen Morelli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Calen Morelli (* 5. Oktober 1990 in Boardman, Oregon) ist ein US-amerikanischer Zauberkünstler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Calen Morelli erlangte Bekanntheit, als er auf YouTube begann, ein Projekt namens „365 Days of Magic“[1] zu starten. Hierbei ging es darum, dass Calen jeden Tag einen neuen Zaubertrick erfand und diesen auf YouTube hochlud. Es dauerte nicht lange, bis der Publisher Theory11 auf ihn aufmerksam wurde und mit ihm eine Zauber-DVD drehte, die weltweit im Handel verfügbar ist.[2] Calen wurde diesbezüglich auch von Alvo Stockman interviewt. Ein paar Monate später erschien seine zweite DVD „Dresscode by Calen Morelli“, die sich mehr als 10.000 mal verkaufte.[3] Aufgrund dessen wurden immer mehr Zauberer auf ihn aufmerksam und so erschien in kurzer Zeit seine dritte DVD namens „Function 9 by Calen Morelli“, die ebenfalls sehr gute Kritiken erhielt.[4]

So kam es, dass auch David Copperfield auf ihn aufmerksam wurde. Seit April 2011 arbeitet Calen Morelli offiziell für David Copperfield in Las Vegas und entwickelt Zaubertricks für ihn.[5] Im Mai 2012 drehte Calen ein Merchandising-Video zusammen mit blink-182, für deren neue T-Shirt Kollektion.[6]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.penguinmagic.com/365/
  2. http://www.theory11.com/news/transit-by-calen-morelli/
  3. http://www.theory11.com/tricks/dresscode-calen-morelli.php
  4. http://www.penguinmagic.com/p/2368
  5. http://forums.theory11.com/showthread.php?32555-New-Copperfield-Team-Members-Calen-Morelli-Blake-Vogt
  6. https://www.youtube.com/watch?v=oHDwNGrlzVg