Calvin Hemery

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Calvin Hemery Tennisspieler
Calvin Hemery
Hemery 2018 in Paris
Nation: Frankreich Frankreich
Geburtstag: 28. Januar 1995
(29 Jahre)
Größe: 191 cm
Gewicht: 83 kg
1. Profisaison: 2013
Spielhand: Rechts, beidhändige Rückhand
Trainer: Christophe Couprie
Preisgeld: 538.318 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 2:9
Höchste Platzierung: 116 (30. April 2018)
Aktuelle Platzierung: 190
Grand-Slam-Bilanz
Doppel
Karrierebilanz: 2:3
Höchste Platzierung: 252 (24. Dezember 2018)
Aktuelle Platzierung: 785
Grand-Slam-Bilanz
Letzte Aktualisierung der Infobox:
20. November 2023
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Calvin Hemery (* 28. Januar 1995 in Les Lilas) ist ein französischer Tennisspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hemery spielt hauptsächlich auf der ITF Future Tour und der ATP Challenger Tour. Er gewann jeweils einen ITF Titel im Einzel und im Doppel sowie in Istanbul seinen ersten Challengertitel im Doppel. Sein Debüt auf der ATP Tour feierte er 2015 bei den Swiss Open Gstaad, wo er als Qualifikant in der ersten Runde Dušan Lajović mit 5:7, 2:6 unterlag. Bei den French Open 2016 ging er dank einer Wildcard erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier an den Start. Er verlor in der Auftaktrunde mit seinem Partner Mathias Bourgue gegen die Paarung aus Denis Kudla und Julio Peralta.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Legende (Anzahl der Siege)
Grand Slam
ATP Finals
ATP Tour Masters 1000
ATP Tour 500
ATP Tour 250
ATP Challenger Tour (2)

Einzel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Turniersiege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nr. Datum Turnier Belag Finalgegner Ergebnis
1. 30. Juli 2017 Finnland Tampere Sand Portugal Pedro Sousa 6:3, 6:4

Doppel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Turniersiege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nr. Datum Turnier Belag Partner Finalgegner Ergebnis
1. 17. September 2016 Turkei Istanbul Sand Frankreich Sadio Doumbia Schweiz Marco Chiudinelli
Rumänien Marius Copil
6:4, 6:3

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Calvin Hemery – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien