Canada Olympic Park

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Canada Olympic Park im Sommer 2005
Calgary Olympic Park im Juli 2007

Der Canada Olympic Park (COP) befindet sich in Calgary in Kanada. Der Park wird von der WinSport Canada, der ehemaligen Calgary Olympic Development Association (CODA), geführt.

Der Canada Olympic Park wurde ursprünglich für die Olympischen Winterspiele 1988 in Calgary errichtet und war dessen Hauptstandort. Die Bob- und Rennrodel- sowie die Skisprungwettbewerbe wurden hier ausgetragen. Auch die Demonstrationswettbewerbe im Freestyle-Skiing fanden hier statt.

Der Park wird heute weiterhin als Trainingsstätte und für Wettkämpfe genutzt. Zu den Wintersportmöglichkeiten zählen auch Ski Alpin, Skilanglauf, Eislauf und Snowboarden. Im Sommer wird der Park auch für Sportarten wie Mountainbiken benutzt, es gibt über 25 km Bike-Touren.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Canada Olympic Park – Album mit Bildern, Videos und Audiodateien

Koordinaten: 51° 4′ 47″ N, 114° 12′ 57″ W