Carla Campbell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Carla Campbell (* 22. November 1980 in Jamaika) ist ein jamaikanisches Model, Fotomodell und Laufstegmodell, das von der Modelagentur IMG vertreten wird. Die größte Aufmerksamkeit erhielt sie für ihr Sports Illustrated Cover im Jahr 2006.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Campbell war das erste karibische Model, das es auf das Cover der Sports Illustrated geschafft hat.[1][2] Sie war auch das zweite karibische Model, das für die Victoria’s Secret Fashion Show gelaufen ist.[3] Bei der Rosa Chá Fashion Show im Jahr 2007 lief sie unter anderem neben Naomi Campbell, Adriana Lima, Caroline Trentini, Nick Bateman, David Raschhuber und Sean O’pro.[4] Carla Campbell war unter anderem das Werbegesicht für L’Oréal, Nike, Avon, Footlocker, Miller Beer, Target und Fubu.

Campbell ist ein Teil der Beauty Hall of Fame in Jamaika.[5]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. SI.com 2006 Sports Illustrated Swimsuit Photo Gallery – Carla Campbell
  2. Carla Campbell’s Model Profile 2006 – More Sports – SI.com
  3. Victoria’s Secret Models: Carla Campbell, Jamaican Supermodel (Memento vom 2. Dezember 2020 im Internet Archive)
  4. askmen.com: Carla Campbell (Memento vom 22. April 2009 im Internet Archive) (englisch)
  5. Carla Campbell bei listal.com