Carlos Jacques

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Carlos Jacques
Personalia
Voller Name Carlos Andrés Jacques Coelho
Geburtstag 11. Februar 1982
Geburtsort ArtigasUruguay
Größe 181 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2001 Club Atlético Peñarol
2002 → Club Atlético Bella Vista (Leihe)
2003–2004 Club Atlético Basáñez
2007–2010 Platense
2010–mind. 2011 UE Sant Julià
2013– Boston River 3 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
mind. 1999 Uruguay U-17 mind. 4 (0)
mind. 2001 Uruguay U-20
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 17. Juli 2016

Carlos Jacques, vollständiger Name Carlos Andrés Jacques Coelho, (* 11. Februar 1982 in Artigas) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,81 Meter große Mittelfeldakteur Jacques gehörte zu Beginn seiner Karriere mindestens im Jahr 2001 dem Club Atlético Peñarol an.[1] 2002 folgte eine Station als Leihspieler beim Club Atlético Bella Vista.[2] Die Spielzeiten 2003 und 2004 verbrachte er in Reihen des Club Atlético Basáñez. 2007 bis 2010 spielte er unterklassig für Platense in Uruguay.[3] Seit 2010 stand er – gemeinsam mit drei anderen Uruguayern – bei UE Sant Julià in Andorra unter Vertrag. Dort kam er 2011 in zwei Partien in der Qualifikation zur Europa League zum Einsatz.[4] Er gewann mit dem Klub 2011 die Copa Constitució und den Super Cup der Spielzeit 2011/12.[5] In Andorra ging er neben dem Fußball auch noch einer beruflichen Tätigkeit in einem Bekleidungsgeschäft nach.[6] In der Spielzeit 2013/14 spielte er spätestens seit Oktober 2013 für den uruguayischen Zweitligisten Boston River und wurde in jener Saison dreimal (kein Tor) in der Segunda División eingesetzt. darüber hinaus sind bislang (Stand: 17. Juli 2016) weder Einsätze noch eine Kaderzugehörigkeit für ihn verzeichnet.[5][7]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jacques nahm mit der U-17-Auswahl Uruguays an der U-17-Weltmeisterschaft 1999 teil. Dort bestritt er vier Turnierspiele. Ein Tor schoss er nicht.[8] Er gehörte auch der uruguayischen U-20-Nationalmannschaft an und war Teil des Kaders bei der U-20-Südamerikameisterschaft 2001 in Ecuador.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Copa Constitució: 2011
  • Super Cup: 2011/12

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Juventud de América (spanisch) in La República vom 30. Dezember 2002, abgerufen am 26. Oktober 2014
  2. Carlos Jacques quedó libre (spanisch) in La República vom 12. Januar 2003, abgerufen am 26. Oktober 2014
  3. Profil auf footballdatabase.eu, abgerufen am 26. Oktober 2014
  4. Carlos Jacques auf uefa.com, abgerufen am 26. Oktober 2014
  5. a b Profil auf soccerway.com, abgerufen am 17. Juli 2016
  6. En Andorra repiten el “¿Qué hacés, papá?” (Memento des Originals vom 21. Februar 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.elobservador.com.uy (spanisch) in El Observador vom 9. August 2011, abgerufen am 26. Oktober 2014
  7. Profil auf fichajes.com, abgerufen am 26. Oktober 2014
  8. Carlos Jacques in der Datenbank der FIFA (englisch), abgerufen am 26. Oktober 2014