Carlos de Oliveira Santos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Carlos de Oliveira Santos
Nation Brasilien Brasilien
Geburtstag 9. Januar 1990 (34 Jahre)
Karriere
Disziplin Mittelstreckenlauf
Status aktiv
Medaillenspiegel
Südamerikameisterschaften 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
Südamerikameisterschaften
Bronze Lima 2019 1500 m
letzte Änderung: 20. Februar 2022

Carlos de Oliveira Santos (* 9. Januar 1990) ist ein brasilianischer Leichtathlet, der sich auf den Mittelstreckenlauf spezialisiert hat.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erste Erfahrungen bei internationalen Meisterschaften sammelte Carlos de Oliveira Santos im Jahr 2016, als er bei den Ibero Amerikanischen Meisterschaften in Rio de Janeiro in 3:41,45 min die Bronzemedaille hinter dem Chilenen Carlos Díaz und Víctor Corrales aus Spanien gewann. 2019 gewann er dann bei den Südamerikameisterschaften in Lima in 3:55,18 min die Bronzemedaille im 1500-Meter-Lauf hinter dem Venezolaner Lucirio Antonio Garrido und Diego Lacamoire aus Argentinien. Anschließend startete er bei den Panamerikanischen Spielen ebendort und belegte in 3:44,47 min den sechsten Platz. 2022 klassierte er sich bei den Hallensüdamerikameisterschaften in Cochabamba mit 4:17,03 min auf dem sechsten Platz.

2019 wurde Santos brasilianischer Meister im 1500-Meter-Lauf.

Persönliche Bestzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]