Cedric Coudoro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cedric Coudoro
Spielerinformationen
Geburtstag 24. Januar 1984
Geburtsort
Staatsbürgerschaft DeutscherDeutscher deutsch
Körpergröße 1,80 m
Spielposition Rückraum rechts
  Rechtsaußen
Vereine in der Jugend
  von – bis Verein
0000 DeutschlandDeutschland TSV Rietheim
Vereine als Aktiver
  von – bis Verein
0000–2005 DeutschlandDeutschland HBW Balingen-Weilstetten II
2005–0000 DeutschlandDeutschland TV Bittenfeld
00000000 DeutschlandDeutschland SG Lenningen
0000–2010 DeutschlandDeutschland SV Fellbach
2010– DeutschlandDeutschland HV Stuttgarter Kickers

Stand: 9. Oktober 2016

Cedric Coudoro (* 24. Januar 1984) ist ein ehemaliger deutscher Handballspieler. Seine Körperlänge beträgt 1,80 m.

In der Jugend spielte Coudoro beim TSV Rietheim. 2005 wechselte er von der 2. Mannschaft der HBW Balingen-Weilstetten zum TV Bittenfeld in die Regionalliga. 2006 gelang ihm mit dem Verein der Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga Süd. Nach seiner Zeit in der 2. Bundesliga spielte er später für die SG Lenningen in der Landesliga und für den SV Fellbach in der Oberliga.[1][2] 2010 wechselte er zum HV Stuttgarter Kickers.[3]

Coudoro wurde als rechter Rückraum- und rechter Außenspieler eingesetzt.

2006 wurde Coudoro für besondere Verdienste um den Sport mit der Sportverdienstplakette der Stadt Waiblingen ausgezeichnet.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 9. Oktober 2016 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.stuttgarter-nachrichten.de
  2. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 9. Oktober 2016 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.stuttgarter-zeitung.de
  3. http://www.zvw.de/inhalt.rems-murr-sport-familienduell-catak-gegen-catak.cf3f11c0-90e4-42b7-bb3d-de60bffd3278.html