Cestvs: The Roman Fighter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cestvs: The Roman Fighter
Originaltitel 拳闘暗黒伝セスタス
Genre Seinen, Sport
Manga
Land Japan Japan
Autor Shizuya Wazarai
Verlag Hakusensha
Magazin Young Animal
Erstpublikation 1997 – 2009
Ausgaben 15
Manga
Titel Kendo Shitō Den Cestvs
Originaltitel 拳奴死闘伝セスタス
Land Japan Japan
Autor Shizuya Wazarai
Verlag Hakusensha
Magazin Young Animal
Erstpublikation 2010 –
Ausgaben 9
Animeserie
Produktionsland Japan
Originalsprache Japanisch
Erscheinungsjahr 2021
Länge 25 Minuten
Episoden 12
Produktions­unternehmen Bandai Namco Pictures
Regie Toshifumi Kawase
Musik Masahiro Tokuda
Premiere 15. Apr. 2021 auf Fuji TV
Synchronisation

Cestvs: The Roman Fighter (japanisch 拳闘暗黒伝セスタス) ist eine Manga-Serie von Shizuya Wazarai, die von 1997 bis 2009 in Japan erschienen ist. Seit 2010 erscheint eine Fortsetzung namens Kendo Shitō Den Cestvs. 2021 erschien eine Anime-Adaption von Studio Bandai Namco Pictures.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In seinen ersten Kampf trifft Cestvs seinen Freund an der Sklaven-Gladiatorenschule. Ohne zu zögern tötet er ihn, denn sein Ausbilder hat ihn erzählt, dass Verlierer keine Chance haben zu gewinnen. In jeden Kampf werden die Gegner immer mächtiger und später kämpft Cestvs gegen den fünften Kaiser des Römischen Reiches namens Nero.

Manga[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Mangaserie wurde von 1997 bis 2009 im Magazin Young Animal veröffentlicht. Die Kapitel wurden von Hakusensha in 15 Sammelbänden veröffentlicht. Die Fortsetzung Kendo Shitō Den Cestvs startete im Mai 2010 im gleichen Magazin, wo das letzte Kapitel im Juni 2014 erschien. Von September 2014 bis Juni 2018 wurde die Serie dann im Magazin Young Animal Arashi weitergeführt. Von September 2018 bis Juni 2020 folgten dann weitere Kapitel bei Manga Park. Seit November 2020 erscheint der Manga bei Young Animal Zero.

Animeserie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Adaption der zweiten Mangaserie als Anime entstand beim Studio Bandai Namco Pictures unter der Regie von Toshifumi Kawase, der auch Hauptautor war, und Kazuya Monma. Die künstlerische Leitung lag bei Kōki Nagayoshi, für den Ton war Toru Nakano verantwortlich und die CGI-Arbeiten leitete Seiki Hayashi. Für die Kameraführung war Teppei Satō verantwortlich. Die 25 Minuten langen Folgen werden seit dem 15. April 2021 von Fuji TV in Japan ausgestrahlt. Die Plattform Crunchyroll veröffentlicht die Serie international per Streaming, unter anderem mit deutschen und englischen Untertiteln.

Synchronisation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rolle japanischer Sprecher (Seiyū)
Cestvs Hiromu Mineta
Zafar Rikiya Koyama
Ruska Kensho Ono
Demitrius Hiroki Tochi
Nero Yuto Uemura
Sabina Aya Endo

Musik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Musik der Serie komponierten Masahiro Tokuda, Akihiro Manabe und Yoshihei Ueda. Das Vorspannlied ist Endeavor von Dragon Ash und der Abspann ist unterlegt mit Kirei Da von Sarasa Kadowaki.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]