Chananon Wisetbamrungcharoen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chananon Wisetbamrungcharoen
Personalia
Geburtstag 25. Mai 1998
Geburtsort Thailand
Position Rechtsaußen
Junioren
Jahre Station
Assumption United FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2019 Muangthong United 0 (0)
2020–2021 Udon Thani 15 (1)
2021–2022 Ayutthaya United FC 20 (3)
2022 Trang FC 8 (1)
2023 Muangtrang United FC 11 (1)
2023– Krabi FC 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Chananon Wisetbamrungcharoen (thailändisch ชนนนท์ วิเศษบำรุงเจริญ, * 25. Mai 1998) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chananon Wisetbamrungcharoen erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft vom Assumption United FC in der thailändischen Hauptstadt Bangkok. Von Assumption ging er zu Muangthong United. Hier stand er bis Ende 2019 unter Vertrag. Der Verein aus Pak Kret, einem nördlichen Vorort der Hauptstadt Bangkok, spielte in der ersten Liga. Hier kam er jedoch nicht zum Einsatz. Am 1. Januar 2020 wechselte er zum Udon Thani FC. Der Verein aus Udon Thani spielte in der zweiten Liga des Landes, der Thai League 2. Sein Zweitligadebüt für Udon Thani gab er am 24. Oktober 2020 (11. Spieltag) im Heimspiel gegen den Ayutthaya United FC.[1] Hier wurde er in der 78. Minute für Thepwirun Chatkittirot eingewechselt. Für Udon Thani absolvierte er 15 Zweitligaspiele. Am 30. August 2021 verpflichtete ihn der Zweitligist Ayutthaya United FC. Für den Zweitligisten aus Ayutthaya bestritt er 20 Zweitligaspiele. Ende August 2022 wechselte er in die dritte Liga. Hier nahm ihn der in der Southern Region spielende Trang FC unter Vertrag. Für den Verein aus Trang bestritt er acht Drittligaspiele. Zur Rückrunde wechselte er im Januar 2023 zum Ligarivalen Muangtrang United FC. Hier kam er elfmal in der Liga zum Einsatz. Zu Beginn der Saison 2023/24 wechselte er im Sommer 2023 zum Zweitligisten Krabi FC.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Udon Thani FC VS Ayutthaya United, Oktober 2020 In: transfermarkt.de (deutsch), abgerufen am 5. November 2020