Chanchon Jomkoh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Chanchon Jomkao)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chanchon Jomkoh
Chanchon Jomkoh (2022)
Personalia
Geburtstag 8. September 2000
Geburtsort Thailand
Größe 178 cm
Position Innenverteidigung
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2019–2023 Ranong United FC 85 (5)
2023– Pattani FC 4 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023/24

Chanchon Jomkoh (thailändisch ชาญชล จอมเกาะ, * 8. September 2000) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chanchon Jomkoh spielte seit 2019 beim Ranong United FC. Der Verein aus Ranong, einer Stadt in der Provinz Ranong in der Südregion von Thailand, spielte in der dritten Liga, der Thai League 3. Hier trat er mit dem Klub in der Lower Region an. 2019 wurde er mit dem Verein Vizemeister und stieg somit in die zweite Liga auf. Sein Zweitligadebüt gab er am vierten Spieltag der Saison 2020 (1. März 2020) im Heimspiel gegen den Samut Sakhon FC.[1] Am Ende der Saison 2022/23 belegte man den 17. Tabellenplatz und musste somit in die dritte Liga absteigen. Nach insgesamt 85 Ligaspielen wechselte er im Sommer 2023 zum Drittligisten Pattani FC. Mit dem Verein aus Pattani spielt er in der Southern Region der Liga.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ranong United FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Ranong United VS Samut Sakhon, 4, Spieltag, 1. März 2020, Thai League 2 (Memento des Originals vom 3. Juli 2020 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.thaileague.co.th In: thaileague.co.th (englisch), abgerufen am 4. Juli 2020