Chandni Chowk To China

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Chandni Chowk to China)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
OriginaltitelChandni Chowk to China
ProduktionslandIndien, USA
OriginalspracheHindi, Kantonesisch, Englisch
Erscheinungsjahr2009
Länge154 Minuten
AltersfreigabeFSK 12
Stab
RegieNikhil Advani
DrehbuchRajat Arora
Sridhar Raghavan
ProduktionRohan Sippy
Ramesh Sippy
Mukesh Talreja
MusikShankar-Ehsaan-Loy
Kailash Kher
Bappi Lahiri
Bohemia
Besetzung

Chandni Chowk to China (Alternativtitel: Kung Fu Curry – Von Chandni Chowk nach China; Indisch: चाँदनी चौक टू चाईना, Chinesisch: 從印度到中國/从印度到中国) ist ein indischer (Bollywood-)Film, der am 16. Januar 2009 veröffentlicht wurde. In Deutschland lief der Film in OmU bereits ab dem 15. Januar 2009 in einigen Großstadtkinos eine Woche lang,[1] als deutsche Synchronfassung erschien er am 7. August 2009 auf DVD unter dem Titel Kung Fu Curry – Von Chandni Chowk nach China.[2]

Die Regie führte Nikhil Advani. In den Hauptrollen sind Akshay Kumar und Deepika Padukone, Mithun Chakraborty und Gordon Liu, ein Veteran des Hongkong-Actionkinos, spielen Nebenrollen. Hauptsächlich wurde in der Volksrepublik China, z. T. auch in Thailand gedreht. "Chandni Chowk to China" ist der erste Hindi-Film von Warner Bros. Pictures. Es ist der dritte Bollywood-Film in Zusammenarbeit mit einem wichtigen Hollywood-Studio, nach Sonys Saawariya (2007) und dem Zeichentrickfilm Roadside Romeo (2008).

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lückenhaft In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch wichtige Informationen. Hilf der Wikipedia, indem du sie recherchierst und einfügst.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. gazelle-magazin.de: Im Kino: Chandni Chowk to China, abgerufen am 25. April 2013
  2. rapideyemovies.de: Bollywood – DVD, abgerufen am 25. April 2013