Chara (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chara
Chara
(Angola-Iran, 30. Mai'14, Stadion Hartberg)
Personalia
Voller Name Fernando Agostinho da Costa
Geburtstag 10. Oktober 1981
Geburtsort LuandaAngola
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2002–2016 Atlético Petróleos Luanda
2017 CRD do Libolo 12 (1)
2018 FC OB do Maquis 7 (0)
2018–2019 Saurimo FC 4 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2006–2014 Angola 42 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2018/19

Chara (bürgerlich Fernando Agostinho da Costa, manchmal auch Xara; * 10. Oktober 1981 in Luanda) ist ein angolanischer Fußballspieler.

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chara spielte insgesamt 15 Saisons für Atlético Petróleos Luanda und wurde dort zweimal Meister und gewann dreimal den nationalen Pokal sowie einmal den Superpokal. Dann folgen kurzzeitige Stationen bei CRD do Libolo und FC OB do Maquis. Zuletzt stand er bei Erstligist Saurimo FC unter Vertrag.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von 2006 bis 2014 bestritt er insgesamt 42 Länderspiele für die angolanische Nationalmannschaft. Chara gehörte zum Aufgebot bei der Afrikameisterschaft 2010 im eigenen Land.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]