Chevrolet Cruze

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chevrolet Cruze
Produktionszeitraum: seit 2008
Klasse: Kompaktklasse
Karosserieversionen: Limousine, Kombilimousine, Kombi
Vorgängermodell: Chevrolet Nubira, Chevrolet Lacetti, Chevrolet Cobalt

Der Chevrolet Cruze ist ein Pkw-Modell des Automobilherstellers General Motors, der zu der Kompaktklasse gezählt wird. Er ist bisher in zwei Generationen erschienen. Die erste Generation wurde ab 2008 verkauft, die zweite Generation ab 2014. Andere Verkaufsbezeichnungen für die erste Generation sind auch Daewoo Lacetti in Südkorea, Holden Cruze in Australien, die Stufenheckversion der zweiten Generation wird in Australien als Holden Astra Sedan angeboten

Schon zuvor wurde auf bestimmten Märkten der Subaru Justy durch Badge-Engineering als Chevrolet Cruze vermarktet.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Chevrolet Cruze – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien