Chindanai Wongpraset

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chindanai Wongpraset
Chindanai Wongpraset (2019)
Personalia
Geburtstag 15. November 1987
Geburtsort Thailand
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2018 Kasetsart FC
2019 Ayutthaya United FC 28 (0)
2020– Muangkan United FC 16 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2020/21

Chindanai Wongpraset (thailändisch ชินดนัย วงษ์ประเสริฐ, * 15. November 1987) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chindanai Wongpraset stand bis Ende Mai 2018 beim Kasetsart FC unter Vertrag. Wo er vorher gespielt hat, ist unbekannt. Der Verein aus der thailändischen Hauptstadt Bangkok spielte in der zweiten Liga des Landes, der Thai League 2. Von Juni 2018 bis Dezember 2018 war er vertrags- und vereinslos. Am 1. Januar 2019 nahm ihn der Zweitligaaufsteiger Ayutthaya United FC unter Vertrag. Für den Verein aus Ayutthaya spielte er 28-mal in der zweiten Liga. Anfang 2020 unterschrieb er in Kanchanaburi einen Vertrag beim Drittligisten Muangkan United FC.[1] Mit Muangkan spielte er in der Western Region der dritten Liga. Am Ende der Saison wurde er mit dem Verein Meister der Region. In den Aufstiegsspielen zur zweiten Liga belegte man den zweiten Platz und stieg somit in die zweite Liga auf.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Muangkan United FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Wechsel Muangkan United FC, Dezember 2019 In: smmsport.com (thailändisch), abgerufen am 18. Dezember 2020