Chinnapong Raksri

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chinnapong Raksri
Personalia
Geburtstag 14. April 1995
Geburtsort SuphanburiThailand
Größe 185 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
BEC Tero Sasana
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2015 Bangkok Christian College FC
2016 Internazionale Pattaya
2016–2017 Buriram United
2017 Ratchaburi Mitr Phol 2 (0)
2018 Chiangmai FC
2018 JL Chiangmai United FC
2019–2020 Police Tero FC 0 (0)
2020–2021 Sukhothai FC 0 (0)
2022 Muangkan United FC 2 (0)
2022– Dragon Pathumwan Kanchanaburi FC 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 30. April 2022

Chinnapong Raksri (thailändisch ชินพงษ์ รักษี, * 14. April 1995 in Suphan Buri) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chinnapong Raksri erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft des Erstligisten BEC Tero Sasana in Bangkok. 2015 spielte er beim Drittligisten Bangkok Christian College FC in Bangkok. Im Januar 2016 wechselte er zum neugegründeten Internazionale Pattaya nach Pattaya. Während der Hinserie wurde er Verein vom thailändischen Verband gesperrt. Mitte 2016 nahm ihn der Erstligist Buriram United aus Buriram unter Vertrag. Nach einem Jahr wechselte er nach Ratchaburi, wo er sich Ratchaburi Mitr Phol anschloss. Hier kam er 2017 zu zwei Erstligaeinsätzen. 2018 spielte er im Norden des Landes. Die Hinserie spielte er beim Zweitligisten Chiangmai FC in Chiangmai, die Rückserie stand er beim Drittligisten JL Chiangmai United FC im Tor. Mit dem Club wurde er Meister der Thai League 3 in der Upper-Region und stieg somit in die zweite Liga auf. Nach dem Aufstieg verließ er Chiangmai und wechselte wieder nach Bangkok, wo er sich dem Zweitligisten Police Tero FC anschloss. Mit dem Bangkoker Verein wurde er Vizemeister und stieg somit in die erste Liga auf. Im Juli 2020 wechselte er zum Ligakonkurrenten Sukhothai FC nach Sukhothai. Am Ende der Saison musste er mit dem Verein in die zweite Liga absteigen. Zur Rückrunde 2021/22 wechselte er im Dezember 2021 zum Aufsteiger Muangkan United FC. Für den Verein aus Kanchanaburi stand er zweimal zwischen den Pfosten. Mitte Juni 2022 wechselte er zum ebenfalls aus Kanchanaburi beheimateten Drittligisten Dragon Pathumwan Kanchanaburi FC.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

JL Chiangmai United FC

Police Tero FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]