Chip Peterson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Chip Peterson (* 3. Dezember 1987 in Morehead City, North Carolina, USA) ist ein US-amerikanischer Langstreckenschwimmer.

Chip Peterson gewann bei den Schwimmweltmeisterschaften 2005 in Montréal Gold über 10 Kilometer vor dem deutschen Thomas Lurz, sowie Silber über die 5 Kilometer hinter Lurz. 2005 wurde er gemeinsam mit Thomas Lurz als Freiwasserschwimmer des Jahres ausgezeichnet.[1]

Im Jahr 2006 wurde er bei den Pan Pacific Swimming Championships in Victoria Sieger über 10 Kilometer im Freiwasser. Bei den Open Water National Championships 2007 gewann er über 5 und 10 Kilometer.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.swimmingworldmagazine.com/SwimmersOfTheYear.asp