Chong’an

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Chong'an)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel behandelt den Stadtbezirk Chong’an (崇安区) in der chinesischen Provinz Jiangsu. Für das gleichnamige Straßenviertel Chong’an (崇安街道) der Stadt Wuyishan in der chinesischen Provinz Fujian, siehe Chong’an (Wuyishan)
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung: Wenn zhWP Recht hat, heißt er jetzt anders, oder ist in neuem Kontrukt aufgegangen. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.

Der Stadtbezirk Chong’an (chinesisch 崇安区, Pinyin Chóng’ān Qū) ist ein chinesischer Stadtbezirk, der zum Verwaltungsgebiet der bezirksfreien Stadt Wuxi in der chinesischen Provinz Jiangsu gehört. Er hat eine Fläche von 17,59 km² und zählt 275.000 Einwohner (2004). Er ist Zentrum und Sitz der Stadtregierung von Wuxi.

Administrative Gliederung[Bearbeiten]

Auf Gemeindeebene setzt sich der Stadtbezirk aus sechs Straßenvierteln zusammen. Diese sind:

Weblinks[Bearbeiten]

31.58120.3Koordinaten: 31° 35′ N, 120° 18′ O