Chris Payne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chris Payne
Chris Payne.jpg
Payne im Dress des Sydney FC (2008)
Personalia
Name Christopher Payne
Geburtstag 15. September 1990
Geburtsort ManlyAustralien
Größe 175 cm
Position Angriff
Junioren
Jahre Station
2008– Sydney FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
Manly United
2008– Sydney FC 15 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 30. März 2010

Christopher „Chris“ Payne (* 15. September 1990 in Manly) ist ein australischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Payne spielte bereits als Teenager für Manly United in der New South Wales Premier League und wurde 2008 vom A-League-Klub Sydney FC unter Vertrag genommen. Bei Sydney spielte das Sturmtalent überwiegend für die Nachwuchsmannschaft in der National Youth League und errang mit dem Team dort den Meistertitel.[1] Für das Profiteam des Sydney FC absolvierte er in seiner Debütsaison fünf Einsätze, kam dabei aber auf lediglich 88 Minuten Spielzeit.

Im März 2009 wurde er erstmals in ein Trainingslager der australischen U-20-Auswahl eingeladen, das als Vorbereitung für die Junioren-WM 2009 im September in Ägypten diente.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a-league.com.au: Sydney Victorious In Youth Grand Final (21. Feb. 2009)
  2. au.fourfourtwo.com: Young Roos Camp Squad (17. März 2009)