Christian Häckl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christian Häckl (* 1. Februar 1964 in St. Pölten) ist ein österreichischer Meteorologe. Er ist Leiter der RTL-Wetterredaktion.

Leben und Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Christian Häckl studierte nach der Matura an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck Meteorologie und wurde 1983 während seines Studiums Mitglied der katholischen Studentenverbindung AV Vindelicia Innsbruck im ÖCV.

Seit 1991 war Häckl Mitarbeiter der Meteomedia AG und moderierte im Wechsel mit Jörg Kachelmann das Wetter auf SWF 3. 1992 übernahm er die Vertretung für Kachelmann bei der Wettermoderation im ARD-Morgenmagazin. Seit Januar 1994 ist er als Meteorologe und Leiter der Wetterredaktion bei RTL tätig. Dort präsentiert er das Wetter in der Nachrichtensendung RTL aktuell. Am 14. April 2004 nahm Häckl als Kandidat am Musikwettbewerb Star Duell teil.

Häckl ist in zweiter Ehe seit 2004 mit Frau Aline verheiratet und hat zwei Söhne sowie eine Tochter aus erster Ehe. Er lebt mit seiner Familie in Pulheim bei Köln.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]