Christian Lugar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Christian Lugar
Nation Osterreich Österreich
Geburtstag 18. März 1969
Geburtsort Innsbruck, Österreich
Beruf Gas-, Wasser-,
Heizungsinstallateur
Karriere
Karriereende 1993[1]

Christian Lugar (* 18. März 1969[2] in Innsbruck) ist ein ehemaliger österreichischer Judoka.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er verpflichtete sich nach der Lehre zum Gas-, Wasser-, Heizungsinstallateur beim Heeresleistungssportzentrum und war jahrelang Mitglied der österreichischen Nationalmannschaft und wurde bei der Militärweltmeisterschaft 1990 Dritter. Beim Weltcupturnier in Basel belegte er in den Jahren 1991 und 1993 jeweils den 2. Rang. Nach seiner sportlichen Karriere gründete er 1996 das Unternehmen Lugar Christian Installationen.[3] 2009 gründete er das Unternehmen Black Bear GmbH.[4]

Familie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine Eltern heißen Günter und Franziska, die Geschwister Daniela bzw. Robert und seine Kinder Noel, Liz und Fee.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Business Athlete Award - Christian Lugar - runplugged.com. Abgerufen am 28. Mai 2023.
  2. JudoInside - Christian Lugar Judoka. Abgerufen am 28. Mai 2023.
  3. Lugar Christian Installationen – Firmendaten (Memento vom 4. März 2016 im Internet Archive)
  4. Black Bear Steinzeit-Nahrung / Bio-Energieriegel, Essen für unterwegs z. B. im Auto oder Büro. Abgerufen am 1. November 2022.