Christian Steinmetz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Basketballspieler
Christian Steinmetz
Christian Steinmetz
Spielerinformationen
Geburtstag 28. Juni 1882
Geburtsort Milwaukee, Vereinigte Staaten
Sterbedatum 11. Juni 1963
Größe 180 cm
Position Forward
College Wisconsin

Christian Steinmetz (* 28. Juni 1882 in Milwaukee, Wisconsin; † 11. Juni 1963 in Milwaukee, Wisconsin) war ein US-amerikanischer Basketballspieler.

Christian Steinmetz war der erfolgreichste Korbjäger im College-Basketball vor dem Ersten Weltkrieg. Nach seiner erfolgreichen Zeit im Basketball Team der South Division High School spielte er nur drei Jahre für die University of Wisconsin-Madison, erzielte jedoch in seinen 40 Spielen 950 Punkte. In der Saison 1904/05 gelang es ihm 462 der 681 Punkte seines Teams zu erzielen, womit er 23 Punkte mehr verbuchen konnte als alle gegnerischen Mannschaften zusammen.

1961 wurde Steinmetz in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame aufgenommen. Am 11. Juni 1963 verstarb er im Alter von 80 Jahren.

Weblinks[Bearbeiten]