Christine Michael

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Christine Michael

Michael (2015)
Runningback
Geburtsdatum: 9. November 1990
Geburtsort: Beaumont, Texas
Größe: 1.78 m Gewicht: 100 kg
Karriere
College: Texas A&M
NFL Draft: 2013/Runde: 2/Pick: 62
 Teams:
Momentaner Status: Free Agent
Karriere-Highlights und Auszeichnungen
Ausgewählte NFL-Statistiken
(Stand: 13. Woche der Saison 2018)
Erlaufene Yards     1.089
Yards je Lauf     4,3
Gefangene Yards     135
Touchdowns insgesamt     8
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com

Christine Lynn Michael (['krɪstɪn ˈmaɪkəl]; * 9. November 1990) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler. Er spielte zuletzt auf der Position des Runningbacks für die Indianapolis Colts in der National Football League (NFL).

NFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seattle Seahawks (1. Periode)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Michael wurde im NFL Draft 2013 in der zweiten Runde als 62. Spieler von den Seattle Seahawks ausgewählt. Während seiner Zeit bei den Seahawks wurde er nur begrenzt eingesetzt, da er sich nicht gegen die Runningbacks Marshawn Lynch oder Robert Turbin durchsetzten konnte. Nach der Verpflichtung von Runningback Fred Jackson wurde Michael am 6. September 2015 für einen Siebtrundenpick zu den Dallas Cowboys getauscht.[1]

Dallas Cowboys[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Weggang von DeMarco Murray verpflichteten die Dallas Cowboys Michael um ihre Runningbacksituation zu verbessern. In den ersten drei Saisonspielen war er noch nicht aktiv, jedoch wurde während der Bye Week von den Trainern diskutiert, ob er die Starter-Position erhalte soll. Er wurde letztendlich jedoch nur Ersatzspieler. Am 17. November 2015 entließen die Cowboys Michael um Platz für Runningback Robert Turbin zu machen.[2]

Washington Redskins[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 19. November 2015 verpflichteten die Washington Redskins Michael für ihren Practice Squad. Er wurde am 15. Dezember 2015 entlassen.[3]

Seattle Seahawks (2. Periode)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 16. Dezember 2015 verpflichteten die Seattle Seahawks Michael erneut, nachdem sich die Runningbacks Marshawn Lynch und Thomas Rawls verletzt hatten.[4] Nachdem sein Vertrag nach der Saison 2015 ausgelaufen war, wurde er am 17. März 2016 wiederverpflichtet.[5] Als Rawls zu Beginn der Saison 2016 verletzungsbedingt ausfiel, avancierte Michael zum Starter und ihm gelangen am dritten Spieltag gegen die San Francisco 49ers seine ersten beiden NFL-Touchdowns. Am 15. November 2016 wurde er von den Seattle Seahawks erneut entlassen.

Green Bay Packers[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Michael wurde am 16. November 2016, nur einen Tag nach seiner Entlassung bei den Seattle Seahawks, von den Green Bay Packers verpflichtet.[6] Nachdem die Packers im NFL Draft 2017 drei neue Runningbacks auswählten, wurde er am 1. Mai 2017 entlassen.[7]

Indianapolis Colts[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 1. Juni 2017 wurde Michael von den Indianapolis Colts unter Vertrag genommen.[8] Aufgrund einer Trainingsverletzung wurde er am 17. Juni 2017 auf die Injured Reserve List gesetzt.[9] Am 21. März 2018 erhielt er von den Colts einen neuen Einjahresvertrag.[10] Am 24. September 2018 wurde Michael entlassen.[11]

Privatleben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Michael erhielt von seiner Mutter den Vornamen „Christine“ (sprich: Chris-Tinn), der für einen Mann ungewöhnlich ist. Dies hatte den Grund, dass seine Mutter während der Schwangerschaft mit einem Mädchen rechnete und nach der Geburt keinen Anlass sah, auf eine männliche Version des Vornamens zu wechseln.[12]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Christine Michael – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kevin Patra: Seahawks trade RB Christine Michael to Cowboys. In: NFL.com. 6. September 2015, abgerufen am 5. Januar 2016.
  2. Jeremy Bergman: Christine Michael released by Dallas Cowboys. In: NFL.com. 17. November 2015, abgerufen am 5. Januar 2016.
  3. Master Tesfatsion: Redskins waive injured Trenton Robinson, release Christine Michael from practice squad. In: WashingtonPost.com. 15. Dezember 2015, abgerufen am 5. Januar 2016.
  4. Master Tesfatsion: Seattle Seahawks re-sign Christine Michael to add depth at running back position. In: SeattleTimes.com. 16. Dezember 2015, abgerufen am 5. Januar 2016.
  5. John Boyle. Seattle Seahawks, 17. März 2016, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 20. März 2016; abgerufen am 17. März 2016 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.seahawks.com
  6. Rob Demovsky: Packers claim Christine Michael in effort to boost running game. In: ESPN.com. 16. November 2016, abgerufen am 17. November 2016.
  7. Running back-heavy Packers release Michael. In: ESPN.com. (espn.com [abgerufen am 29. Juli 2017]).
  8. Colts add RB depth by signing veteran Michael. In: ESPN.com. (espn.com [abgerufen am 29. Juli 2017]).
  9. Colts put RB Michael on season-ending IR. In: ESPN.com. (espn.com [abgerufen am 29. Juli 2017]).
  10. Colts' Christine Michael: Re-signs with Indy. Abgerufen am 23. März 2018 (englisch).
  11. Roster Moves: Colts Claim CB Arthur Maulet Off Waivers; Release RB Christine Michael. Abgerufen am 8. Dezember 2018 (englisch).
  12. It's easy for a boy named 'Christine', mysanantonio.com