Christopher Gravett

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christopher Gravett (* 1951 in Broadstairs, Kent) ist ein britischer Historiker, der sich hauptsächlich mit der Militärgeschichte des Mittelalters beschäftigt.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gravett studierte mittelalterliche Geschichte an der Universität London und verbrachte einige Jahre als Kurator am British Museum.[1] Er veröffentlichte eine Großzahhl an Büchern zu mittelalterlichen Waffen, Rüstungen und Burgen, mit den Schwerpunkten England und Deutschland. Als Berater für Film- und Fernsehprojekte war Gravett unter anderen für Braveheart tätig. Er ist hochrangiger Kurator der Royal Armouries im Tower of London.[1] Zudem veröffentlichte Gravett Kinderbücher zu mittelalterlichen Themen.

Werkauswahl[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kinderbücher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fußnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Authors, Artists, and Consultants. (Nicht mehr online verfügbar.) The Salariya Book Company, archiviert vom Original am 15. Juli 2011; abgerufen am 12. Oktober 2013. i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.salariya.com