Christopher Hatz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Christopher Hatz
Christopher Hatz (2019)
Christopher Hatz (2019)
Zur Person
Geburtsdatum 21. Oktober 1991
Nation Deutschland Deutschland
Disziplin Straße
Verein(e) / Renngemeinschaft(en)
2006–2009
2010–2012
TV Oppenheim
Radsport Team Lutz
Letzte Aktualisierung: 30. Oktober 2023

Christopher Hatz (* 21. Oktober 1991 in Achern) ist ein deutscher Radrennfahrer.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Christopher Hatz betreibt Radsport seit 2006, damals fuhr er für den TV Oppenheim. 2010 startete er in der Rad-Bundesliga und belegte Platz zehn bei den Junioren. In den folgenden Jahren belegte er vordere Plätze in den verschiedenen Altersklassen, zuletzt wurde er 2018 Dritter bei den Männern. 2012 siegte er in der Erzgebirgs-Rundfahrt.

2013 erhielt Hatz seinen ersten Vertrag beim Team Bergstraße-Jenatec. 2015 wurde er Sechster der Gesamtwertung des Course de la Solidarité Olympique, 2016 Achter des Course de la Solidarité Olympique, 2018 Fünfter des White Spot / Delta Road Race.

Sowohl 2017 wie 2018 wurde Christopher Hatz deutscher Meister im Mannschaftszeitfahren: 2017 gewann er mit dem Team Lotto–Kern Haus, 2018 mit dem Herrmann Radteam. 2019 startete er im Einzelzeitfahren bei den Europaspielen in Minsk und wurde Zehnter.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2014
2017
2018
2019

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Christopher Hatz – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien