Christopher Rauen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christopher Rauen (* 1969) ist ein deutscher Psychologe, Business-Coach, Sachbuchautor und Herausgeber.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rauen studierte an der Universität Osnabrück Psychologie mit den Schwerpunkten Arbeits- und Organisationspsychologie und Klinische Psychologie. Er promovierte dort zum Dr. rer. nat. Seit 1996 ist er als Business-Coach tätig, seit 2003 geschäftsführender Gesellschafter der Christopher Rauen GmbH. Er ist Gründungsmitglied und seit 2006 Vorstandsvorsitzender des Deutschen Bundesverbandes Coaching e.V. Seit 2008 ist er Herausgeber des Coaching-Magazins. Seit 2002 bildet Christopher Rauen in Kooperation mit Andreas Steinhübel Coaches aus.

Veröffentlichungen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]