Chrono Gatineau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Chrono de Gatineau)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Chrono Gatineau ist ein kanadisches Straßenradrennen, das in Gatineau, Provinz Québec, als Einzelzeitfahren ausgetragen wird.

Der Wettbewerb wurde erstmals 2010 für Frauen- und Männer ausgetragen. Die Renndistanz betrug für die Frauen 17 km, für die Männer die doppelte Strecke. Das Männerrennen wurde nur einmal in UCI-Kategorie 1.2 der UCI America Tour ausgetragen. Sieger war der Australier Ben Day. Das Frauenrennen ist in die UCI-Kategorie 1.1 eingeordnet. Je zweimal gewannen die Kanadierin Clara Hughes und die US-Amerikanerin Carmen Small.

In derselben Woche wie der Chrono Gatineau findet jeweils das vom selben Veranstalter organisierte Eintagesrennen Grand Prix cycliste de Gatineau statt.

Siegerinnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]