Cincinnati Leopards

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cincinnati Leopards
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Sitz Cincinnati, Ohio
Gründung 1995
Auflösung 1995
Erste Fußballmannschaft
Spielstätte n.b.
Plätze n.b.
Liga USL W-League
1995 4. Platz (Central Division)

Die Cincinnati Leopards waren ein kurzlebiges US-amerikanisches Frauenfußball-Franchise mit Sitz in der Stadt Cincinnati im Bundesstaat Ohio.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Franchise startete in der Saison 1995 in den Spielbetrieb der zweitklassigen W-League, dort platzierte sich das Team in der Central Division mit 47 Punkten nach der ersten Regular Season auf dem vierten Platz. Trotz dieser Platzierung nahm man aber an den Playoffs teil und verlor hier im ersten Spiel gegen die Long Island Lady Riders mit 0:1. Nach der Saison wurde das Franchise auch schon wieder aufgelöst.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. USA - United States Women's Interregional Soccer League (W-League). Abgerufen am 10. Juni 2022.