Cinturón a Mallorca

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Cinturón Ciclista Internacional a Mallorca war ein spanisches Straßenradrennen.

Das Etappenrennen fand jährlich seit 1964 auf der Balearischen Insel Mallorca statt. Seit Einführung der UCI Europe Tour im Jahre 2005 war die Rundfahrt Teil dieser Rennserie und in die UCI-Kategorie 2.2 eingestuft. Aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten wurde die Austragung des Jahres 2012 vom Veranstalter abgesagt.[1]

Rekordsieger mit zwei gewonnenen Rundfahrten ist der Däne Frederik Bertelsen. Bisher konnten mit Lars Teutenberg im Jahre 2003 und Dirk Müller im Jahre 2008 zwei Deutsche das Rennen für sich entscheiden.

Sieger[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Presseerklärung des Veranstalters vom 24. Februar 2012: Se suspende el Cinturón Ciclista (Memento vom 15. April 2012 im Internet Archive)