Claus Müller (Politiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Claus Müller (* 1941) ist ein Hamburger Politiker der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und ehemaliges Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft.

Claus Müller ist gelernter Gewerbelehrer und arbeitete als Fachleiter und Studiendirektor.

Er ist Mitglied der SPD und saß von 1991 bis 1997 in der Hamburgischen Bürgerschaft. Für seine Fraktion war er unter anderem im Ausschuss für Wissenschaft und Forschung, Bauausschuss und Eingabenausschuss. Zudem war er in der 15. Wahlperiode Vorsitzender des Stadtentwicklungsausschusses.

Quellen und Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg, 14. Wahlperiode, Redaktion Hinnerk Fock, Hamburg 1992.