Clifton Sandvliet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Clifton Sandvliet
Personalia
Voller Name Clifton Sandvliet
Geburtstag 18. August 1977
Geburtsort ParamariboSuriname
Position Mittelfeld, Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2000–2003 SNL 24 (27)
2003–2004 SV Transvaal 24 (10)
2004–2012 Walking Boyz Company 83 (57)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2000–2008 Suriname 14 (4)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Clifton Sandvliet (* 18. August 1977 in Paramaribo) ist ein ehemaliger surinamischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sandvliet spielte für die Nationale Armee (SNL), den SV Transvaal und der Walking Boyz Company. Drei Mal gewann Sandvliet die Torschützenklassifikation der SVB-Liga.

Sandvliet begann seine internationale Karriere in der surinamischen Fußballnationalmannschaft im Jahr 2000. Er nahm an den Qualifikationsspielen für die Weltmeisterschaften 2002, 2006 und 2010 teil. Hierbei machte er 14 Spiele und erzielte 4 Tore.[1]

Des Weiteren war er Teilnehmer in der Qualifikations- und Gruppenphase des Caribbean Nations Cup 2001 in Trinidad und Tobago. Bei diesem Turnier schoss er bei der 3:4-Niederlage gegen Kuba ein Tor.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. FIFA-Spielerstatistik: Clifton Sandvliet. In: de.fifa.com. Archiviert vom Original am 22. März 2019; abgerufen am 27. März 2020 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/static.fifa.com