Communauté de communes Porte Ouest de la Dombes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Communauté de communes Porte Ouest de la Dombes
Ain (Rhône-AlpesFrankreich)
Gründungsdatum 26. Dezember 1994
Auflösungsdatum 31. Dezember 2013
Sitz Jassans-Riottier
Gemeinden 8
Präsident Brigitte Coulon
Fläche 230,40 km²
Einwohner 15.057 (2006)
Bevölkerungsdichte 65 Ew./km²
Website www.cc-porteouestdeladombes.com

Die Communauté de communes Porte Ouest de la Dombes war ein französischer Gemeindeverband (Communauté de communes) im Département Ain in der Region Rhône-Alpes. Er wurde am 26. Dezember 1994 als District Porte Ouest de la Dombes gegründet und am 12. Dezember 1999 in eine Communauté de communes umgewandelt. Zum Jahreswechsel 2013/2014 wurde er aufgelöst und mit der benachbarten Communauté de communes Saône Vallée zur Communauté de communes Dombes Saône Vallée verschmolzen.

Mitglieder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ambérieux-en-Dombes
  2. Ars-sur-Formans
  3. Beauregard
  4. Fareins
  5. Frans
  6. Jassans-Riottier
  7. Rancé
  8. Savigneux