Communauté de communes d’Aure

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Communauté de communes d’Aure
Hautes-Pyrénées (OkzitanienFrankreich)
Gründungsdatum 19. Dezember 2003
Auflösungsdatum 31. Dezember 2016
Rechtsform Communauté de communes
Sitz Arreau
Gemeinden 10
Präsident Philippe Carrère
SIREN-Nummer 246 500 789
Fläche 105,1 km²
Einwohner 2.001 (2013)
Bevölkerungsdichte 19 Ew./km²

Die Communauté de communes d’Aure ist ein ehemaliger französischer Gemeindeverband mit der Rechtsform einer Communauté de communes im Département Hautes-Pyrénées in der Region Okzitanien. Sie wurde am 19. Dezember 2003 gegründet und umfasste zehn Gemeinden. Der Verwaltungssitz befand sich im Ort Arreau. Der Gemeindeverband ist nach dem Vallée d’Aure benannt.

Historische Entwicklung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Wirkung vom 1. Januar 2017 wurde der Gemeindeverband aufgelöst. Seine Mitgliedsgemeinden wurden in die Communauté de communes Aure Louron integriert.

Ehemalige Mitgliedsgemeinden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ardengost
  2. Arreau
  3. Aspin-Aure
  4. Beyrède-Jumet
  5. Camous
  6. Fréchet-Aure
  7. Ilhet
  8. Jézeau
  9. Pailhac
  10. Sarrancolin