Copa Artigas (1965–1985)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Copa Artigas war ein Fußball-Wettbewerb.

Der Pokal wurde zwischen den Nationalmannschaften Paraguays und Uruguays jeweils unter Ermittlung des Siegers mittels eines Hin- und Rückspiels in den Städten Montevideo bzw. Asunción ausgespielt. Insgesamt gab es zwischen 1965 und 1985 sieben Austragungen dieses Wettbewerbs. Sechsmal gewann die Mannschaft Uruguays, einmal diejenige Paraguays den Titel, wobei 1975 beiden Mannschaften der Titel zugeschrieben wird. Bei der Austragung 1968 wurde kein Sieger ermittelt, da nur ein Spiel ausgetragen wurde, das nach 70 Minuten mit Spielabbruch endete.[1]

Siegerliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jahr Sieger
1965 Uruguay
1966 Uruguay
1968 kein Sieger
1975 Paraguay und Uruguay
1977 Uruguay
1983 Uruguay
1985 Uruguay

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Copa Artigas auf rsssf.com, abgerufen am 22. April 2015