Craig Murray (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Craig Murray
Spielerinformationen
Geburtstag 1. Januar 1994
Geburtsort BellshillSchottland
Größe 180 cm
Position Mittelfeldspieler
Vereine in der Jugend
2004–2012 FC Aberdeen
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2012–2015
2015
2015–
FC Aberdeen
Ayr United (Leihe)
FC East Fife
3 (0)
14 (0)
0 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 12. August 2015

Craig Murray (* 1. Januar 1994 in Bellshill) ist ein schottischer Fußballspieler, der beim FC East Fife unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten]

Craig Murray startete seine Karriere im Alter von acht Jahren beim FC Aberdeen.[1] Für den Verein aus der Flower City kam der Mittelfeldspieler ab 2012 in der Profimannschaft zum Einsatz. Sein Debüt gab er am 19. Spieltag der Saison 2012/13 gegen den FC St. Johnstone im heimischen Pittodrie Stadium, als er für Rory Fallon eingewechselt wurde.[2] In der folgenden Spielzeit 2013/14 kam er zwei weitere male unter Derek McInnes als Einwechselspieler zum Einsatz darunter das Spiel am Boxing Day gegen den FC Motherwell.[3] Im Januar 2015 wurde Murray für die restliche Saison an den schottischen Drittligisten Ayr United verliehen. Nach seiner Rückkehr zum FC Aberdeen wurde der Vertrag aufgelöst. Er unterschrieb daraufhin einen Kontrakt beim FC East Fife.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Datum nicht im ISO-FormatAberdeen U19s sign midfielder. Aberdeen FC, 8. Februar 2011, abgerufen am 12. Februar 2014 (englisch).
  2. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Datum nicht im ISO-FormatAberdeen FC vs. Saint Johnstone FC 2-0. soccerway, 22. Dezember 2012, abgerufen am 12. Februar 2014.
  3. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Datum nicht im ISO-FormatAberdeen FC vs. Motherwell FC 0-1. soccerway, 26. Dezember 2013, abgerufen am 12. Februar 2014.