Cuckoo Weir Stream

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cuckoo Weir Stream
Daten
Lage Berkshire, England
Flusssystem Themse
Abfluss über Themse → Nordsee
Quelle von der Themse
westlich der Queen Elizabeth Bridge
51° 29′ 25″ N, 0° 37′ 29″ W
Mündung in die Themse nördlich der Baths IslandKoordinaten: 51° 29′ 16″ N, 0° 37′ 13″ W
51° 29′ 16″ N, 0° 37′ 13″ W

Der Cuckoo Weir Stream ist ein Nebenarm der Themse in Berkshire. Er zweigt westlich der Queen Elizabeth Bridge am nördlichen Ufer des Flusses von diesem ab und verläuft in östlicher Richtung unter der Brücke durch. Östlich der Brücke teilt er sich in zwei Arme, die parallel zueinander verlaufen und nördlich der Baths Island wieder in die Themse münden.

Der Themsepfad überquert sowohl seine Mündungen, wie auch seine Quelle auf Fußgängerbrücken.