Cyril Wong

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cyril Wong

Cyril Wong (* 27. Juni 1977 in Singapur) ist ein singapurischer Dichter.

Er war Schüler des St Patrick's School, des Temasek Junior College und der Nationaluniversität Singapur.

Er ist Countertenor. Seine Gedichte erscheinen in den verschiedenen Publikationen (Atlanta Review, Fulcrum 3, Poetry International, Dimsum, Poetry New Zealand, Wascana Review, Asia Literary Review etc.), in den Liedern und in den Filmen. Er wohnt in Singapur mit seinen Freunden und dem Direktor-Sänger Wilson Goh.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ehrungen und Preise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Singapore Literature Prize (2006)
  • National Arts Council's Young Artist Award (Singapur, 2005)
  • Golden Point Award (Singapur, 2004)
  • Potent Prose Ax Prize (USA, 2002)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]