Düsterer See

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Düsterer See
Geographische Lage Landkreis Vorpommern-Greifswald
Ufernaher Ort Schuckmannshöhe
Daten
Koordinaten 53° 19′ 42″ N, 14° 16′ 56″ OKoordinaten: 53° 19′ 42″ N, 14° 16′ 56″ O
Düsterer See (Mecklenburg-Vorpommern)
Düsterer See (Mecklenburg-Vorpommern)
Höhe über Meeresspiegel 27,3 m ü. NHN
Fläche 2,73 ha
Umfang 720 m
Maximale Tiefe 5,8 m
Vorlage:Infobox See/Wartung/NACHWEIS-FLÄCHEVorlage:Infobox See/Wartung/NACHWEIS-UMFANGVorlage:Infobox See/Wartung/NACHWEIS-MAX-TIEFE

Der Düstere See ist ein See bei Schuckmannshöhe im Landkreis Vorpommern-Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern.

Das etwa 2,7 Hektar große Gewässer befindet sich im Gemeindegebiet von Krackow, 300 Meter nördlich vom Ortszentrum in Schuckmannshöhe entfernt. Der See hat keine natürlichen Ab- oder Zuflüsse, aber am östlichen Ufer eine Badestelle. Die maximale Ausdehnung des Düsteren Sees beträgt etwa 250 mal 200 Meter. Der See ist zudem als ein Angelgewässer ausgeschrieben und beherbergt Rotauge, Brachse, Schleie, Barsch, Hecht, Aal, Güster und Zander.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]