DJ der guten Laune

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
DJ der guten Laune (2011)

Der DJ der guten Laune (* 1955 in Grimlinghausen[1], bürgerlich Christian Horsters) ist ein deutscher DJ aus Neuss.

Bekannt wurde der DJ nachdem sein skurriler Auftritt auf einer Hochzeitsfeier in Bergisch Gladbach im Mai 2010 von einem Gast, Kameramann Sven Lützenkirchen,[2] gefilmt und auf das Videoportal durch YouTube[3] hochgeladen wurde. Im Hintergrund des Clips hört man die Songs „One Love“ von David Guetta featuring Estelle, gefolgt von „Memories“ von David Guetta featuring Kid Cudi, auf die der DJ intensiv mit voller Freude und Spaß an der Arbeit einging. Das Video verbreitete sich viral im Netz. Es wurde weltweit millionenfach angeschaut und von nationalen und internationalen Medien aufgegriffen. David Guetta selbst schien das Video lustig zu finden und verwies darauf via Twitter.[4]

Der DJ der guten Laune wurde als Guido Westerwelle bei Switch Reloaded parodiert[5] und war in einem Werbespot der deutschen Baumarktkette OBI zu sehen.[6]

Seit Dezember 2010 werden seine Single „Hands in the Sky“ und die Doppel-CD „The Happiest DJ's Party Mix“ über das Label EMI vertrieben.[7]

Privatleben[Bearbeiten]

Christian Horsters verbrachte seine Kindheit in Orsoy und kam im Alter von 11 Jahren in ein Internat in Xanten. Nach dem Abitur begann er sein Volkswirtschaftsstudium in Köln, was er jedoch vorzeitig beendete. Im Anschluss nahm er einen Job als Großhändler für Ikebana-Zubehör an, den er für etwas länger als ein Jahr ausübte. Seine Ausbildung zum Bürokaufmann startete er im Alter von 26 Jahren.[8]

Nach 28 Jahren im Bürojob kündigte er diesen zum 31. Januar 2011, um seinem Traum als freier Künstler nachgehen zu können.[9]

Christian Horsters ist verheiratet und zweifacher Vater erwachsener Söhne.[10]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Radio Köln im Gespräch Mit dem DJ der guten Laune
  2. WDR: Lokalzeit Köln - DJ der guten Laune bei YouTube
  3. Videoclip vom DJ der guten Laune bei YouTube
  4. David Guettas Verweis bei Twitter
  5. Westerwelle der guten Laune bei YouTube
  6. DJ der guten Laute - Obi Werbung bei YouTube
  7. DJ der guten Laune - Künstler Infos bei EMImusic.de
  8. Radio Köln: Der DJ mal ganz privat (MP3; 3,5 MB)
  9. DJ der guten Laune im stayblue tv Interview
  10. center.tv Der „DJ der guten Laune“ im Interview