Daisuke Fukagawa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Daisuke Fukagawa
Personalia
Geburtstag 2. Juni 1999
Geburtsort Präfektur ChibaJapan
Größe 181 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
0000–2018 JEF United Ichihara Chiba
2018–2021 Nippon Sport Science University
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2022– Iwate Grulla Morioka 16 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Daisuke Fukagawa (japanisch 深川 大輔 Fukagawa Daisuke; * 2. Juni 1999 in der Präfektur Chiba) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Daisuke Fukagawa erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von JEF United Ichihara Chiba sowie in der Universitätsmannschaft der Nippon Sport Science University. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er am 1. Februar 2022 bei Iwate Grulla Morioka. Der Verein aus Morioka, einer Stadt in der Präfektur Iwate, spielt in der zweiten japanischen Liga. Sein Zweitligadebüt gab Daisuke Fukagawa am 5. März 2022 (3. Spieltag) im Auswärtsspiel gegen den FC Ryūkyū.[1] Hier stand er in der Starelf und spielte die kompletten 90 Minuten. In der 87. Minute erzielte er sein erstes Tor im Profibereich, wo er mit einem Rechtsschuss den Siegtreffer zum 2:1 erzielte. Am Ende der Saison 2022 belegte er mit Iwate Grulla Morioka den letzten Tabellenplatz und musste in die dritte Liga absteigen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht FC Ryūkyū VS Iwate Grulla Morioka, 5. März 2022 (3. Spieltag). In: transfermarkt.de. Abgerufen am 18. Mai 2022 (deutsch).