Daisuke Miyakawa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Daisuke Miyakawa
Personalia
Geburtstag 6. Oktober 1979
Geburtsort Präfektur KanagawaJapan
Größe 181 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
1995–1997 Teikyo Daisan High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1998–2001 Cerezo Osaka 1 0(1)
2002–2005 Thespa Kusatsu 43 (24)
2006–2011 Giravanz Kitakyushu 104 (27)
2012 SC Sagamihara
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Daisuke Miyakawa (jap. 宮川 大輔, Miyakawa Daisuke; * 6. Oktober 1979 in der Präfektur Kanagawa) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Miyakawa erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Teikyo Daisan High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 1998 bei den Cerezo Osaka. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 2002 wechselte er zu Thespa Kusatsu. Für den Verein absolvierte er 43 Spiele. 2006 wechselte er zu New Wave Kitakyushu (heute: Giravanz Kitakyushu). Für den Verein absolvierte er 104 Spiele. 2012 wechselte er zu SC Sagamihara. Ende 2012 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cerezo Osaka

Finalist: 2001

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]