Dallas Braden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dallas Braden
Pitcher
Geboren am: 13. August 1983
Phoenix, Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Schlägt: Links Wirft: Links
Debüt in der Major League Baseball
24. April 2007 bei den Oakland Athletics
Letzter MLB-Einsatz
16. April 2011 bei den Oakland Athletics
MLB-Statistiken
(bis Karriereende)
Win–Loss    26–36
Earned Run Average    4,16
Strikeouts    305
Teams

Auszeichnungen

Dallas Lee Braden (* 13. August 1983 in Phoenix, Arizona) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Baseballspieler. Während seiner gesamten Karriere spielte er als Pitcher bei den Oakland Athletics.

Braden stand ab 2004 in Oakland unter Vertrag, zunächst noch in unteren Ligen. 2007 schaffte er den Sprung in die Major League Baseball und etablierte sich als einer der Starting Pitcher der Athletics. Am 9. Mai 2010 gelang ihm das 19. Perfect Game der MLB-Geschichte.

Aufgrund einer Schulterverletzung endete die Saison 2011 für Braden bereits nach drei Spielen. Nachdem er auch 2012 und 2013 verletzt pausieren musste, beendete er seine Laufbahn im Januar 2014.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Dallas Braden – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien