Damián Malrechauffe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Damián Malrechauffe
Personalia
Voller Name Damián Alejandro Malrechauffe Verdún
Geburtstag 19. Oktober 1984
Geburtsort MontevideoUruguay
Größe 186 cm
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2009 Danubio FC (mind. 2)
2009–2010 → Club Tijuana (Leihe) 34 (2)
2010–2012 Danubio FC 59 (4)
2012–2013 → Cúcuta Deportivo (Leihe) 27 (2)
2013–2014 → Colo Colo (Leihe) 3 (0)
2013–2014 → Colo Colo II (Leihe) 1 (0)
2014–2015 → Racing (Leihe) 23 (5)
2015–2016 Quilmes AC 28 (1)
2016– Danubio FC 13 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. Februar 2017 (Saisonende 2016)

Damián Malrechauffe, vollständiger Name Damián Alejandro Malrechauffe Verdún, (* 19. Oktober 1984 in Montevideo) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,86 Meter große Defensivakteur Malrechauffe stand zu Beginn seiner Karriere bis Mitte Juli 2009 in Reihen des Erstligisten Danubio FC.[1] Während des Gewinns der uruguayischen Meisterschaft im Jahr 2004 gehörte er bereits als Ersatz- bzw. Ergänzungsspieler dem von Gerardo Pelusso trainierten Meisterkader an.[2] In der Saison 2006/07 gehörte er dann zur Kernmannschaft Danubios, die unter Gustavo Matosas erneut Uruguayischer Meister wurde.[3] In der Saison 2008/09 erzielte er bei den Montevideanern zwei Tore in der Primera División. Von Juli 2009 bis Ende Juni 2010 war er auf Leihbasis für den mexikanischen Verein Club Tijuana aktiv. In der Spielzeit 2009/10 bestritt er 34 Partien (zwei Tore) in der Liga de Ascenso.

Nach seiner Rückkehr zu Danubio lief er dort bis Ende Juni 2012 in 59 Erstligabegegnungen auf und schoss vier Tore (Saison 2010/11: 29 Spiele/2 Tore; 2011/12: 30/2). Sodann wurde er erneut für ein Jahr bis Ende Juni 2013 verliehen. Aufnehmender Klub war dieses Mal Cúcuta Deportivo aus Kolumbien. Bei den Kolumbianern absolvierte er in dieser Zeit 27 Ligapartien (zwei Tore) in der Primera A, zwei Play-off-Spiele (kein Tor) und eine Begegnung (kein Tor) in der Copa Colombia.

Anschließend folgte bis zum Jahresbeginn 2014 eine weitere Ausleihe zu Colo Colo. Bei der Ersten Mannschaft der Chilenen kam er in der Liga – jeweils ohne persönlichen Torerfolg – dreimal, in der Zweiten Mannschaft einmal zum Zug. In der zweiten Januarhälfte 2014 lieh Danubios Ligakonkurrent Racing Malrechauffe aus. Bis zum Ende der Clausura 2014 bestritt er neun Erstligabegegnungen (kein Tor). In der Apertura 2014 wurde er bei Racing 14-mal in der höchsten uruguayischen Spielklasse eingesetzt und erzielte dabei fünf Treffer. Ende Januar 2015 wechselte er nach Argentinien zu Quilmes AC. Dort bestritt er 28 Erstligaspiele (ein Tor) und zwei Partien (kein Tor) in der Copa Argentina. Seit Juli 2016 steht er wieder beim Danubio FC unter Vertrag und schoss in der Saison 2016 ein Tor bei 13 Erstligaeinsätzen.[4][1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Uruguayischer Meister: 2004, 2006/07

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Profil auf soccerway.com, abgerufen am 1. Februar 2017
  2. Campeón Clasificatorio, Clausura y Uruguayo 2004 (spanisch) auf danubio.org.uy, abgerufen am 2. Dezember 2014
  3. Campaña 2006 - 2007: Campeón Apertura, Clausura y Uruguayo (spanisch) auf danubio.org.uy, abgerufen am 2. Dezember 2014
  4. Profil auf fichajes.com, abgerufen am 7. Februar 2015