Danial Scott Crichton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Danial Scott Crichton
Personalia
Geburtstag 11. April 2003
Geburtsort Singapur
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
0000–2018 Canadian International School
2019 Warriors FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020–2021 Young Lions 5 (0)
2021–2023 Militärdienst
2022–2023 → Young Lions (Leihe) 12 (0)
2023– Rio Red Storm 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Danial Scott Crichton (* 11. April 2003 in Singapur) ist ein singapurisch-kanadischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Danial Scott Crichton erlernte das Fußballspielen in der Canadian International School sowie in der Jugendmannschaft des Erstligisten Warriors FC. 2020 wechselte er zu den Young Lions. Die Young Lions, die in der ersten Liga, der Singapore Premier League, spielen, sind eine U23-Mannschaft, die 2002 gegründet wurde. In der Elf spielen U23-Nationalspieler und auch Perspektivspieler. Ihnen soll die Möglichkeit gegeben werden, Spielpraxis in der ersten Liga, der Singapore Premier League, zu sammeln. Sein Erstligadebüt gab er am 3. Spieltag (14. März 2020) im Spiel gegen Balestier Khalsa.[1] In der 59. Minute wurde er gegen Syed Akmal ausgewechselt. Das Heimspiel wurde 0:2 verloren. Bis zu seiner Einberufung zum Militärdienst am 1. Juli 2021 bestritt er fünf Erstligaspiele. Von Januar 2022 bis Juli 2023 wurde er von der Armee an seinen ehemaligen Verein Young Lions ausgeliehen. Für die Lions bestritt er während der Ausleihe zwölf Erstligaspiele. Nachdem sein Wehrdienst im Juli 2023 geendet hatte, wechselte er in die Vereinigten Staaten. Hier schloss er sich Rio Red Storm, die Universitätsmannschaft der University of Rio Grande an.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielzusammenfassung Young Lions VS Balestier Khalsa, 3. Spieltag, 14. März 2020 int.soccerway.com (englisch), abgerufen am 30. Juli 2020