Daniel Hausmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Daniel Hausmann
Personalia
Geburtstag 12. Februar 2003
Geburtsort LeutkirchDeutschland
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
FC Leutkirch
0000–2018 FC Memmingen
2018–2021 SpVgg Unterhaching
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021–2023 SpVgg Unterhaching 34 (3)
2023- FC Augsburg II 28 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 12. April 2024

Daniel Hausmann (* 12. Februar 2003 in Leutkirch im Allgäu) ist ein deutscher Fußballspieler, der aktuell beim FC Augsburg II spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hausmann begann seine fußballerische Ausbildung beim FC Leutkirch, ehe er zum FC Memmingen wechselte. 2018 wechselte er zur SpVgg Unterhaching, wo er 2018/19 elfmal für die B-Junioren auflief.[1] In der Folgesaison traf er dort bereits zehnmal in 21 Spielen für die U17.[2] 2020/21 debütierte er bereits für die Profimannschaft, als er gegen den SV Meppen in der 88. Minute für Alexander Fuchs eingewechselt wurde.[3] Jedoch war das wettbewerbsübergreifend und vereinsübergreifend sein einziger Einsatz.[4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Daniel Hausmann – Leistungsdaten 2018/19 auf transfermarkt.de, abgerufen am 25. Februar 2021
  2. Daniel Hausmann – Leistungsdaten 2019/20 auf transfermarkt.de, abgerufen am 25. Februar 2021
  3. SV Meppen – SpVgg Unterhaching auf transfermarkt.de, abgerufen am 25. Februar 2021
  4. Daniel Hausmann – Leistungsdaten 2020/21 auf transfermarkt.de, abgerufen am 25. Februar 2021