Daniel Hägele

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Daniel Hägele
Daniel Hägele bei den Würzburger Kickers 2018
Personalia
Geburtstag 23. Februar 1989
Geburtsort Schwäbisch GmündDeutschland
Größe 186 cm
Position Abwehr, defensives Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
1. FC Normannia Gmünd
TV Heuchlingen
0000–2007 SSV Ulm 1846
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2010 VfR Aalen II
2008–2009 VfR Aalen 6 0(0)
2010–2011 SSV Ulm 1846 15 0(0)
2011–2018 SG Sonnenhof Großaspach 207 (11)
2018– Würzburger Kickers 110 0(2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 17. Mai 2022

Daniel Hägele (* 23. Februar 1989 in Schwäbisch Gmünd) ist ein deutscher Fußballspieler. Er ist defensiv sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld einsetzbar und steht bei den Würzburger Kickers unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2007 wechselte Hägele aus der U19 des SSV Ulm 1846 zum VfR Aalen. Bei diesem wurde er vor allem in der zweiten Mannschaft eingesetzt. In der Saison 2008/09 spielte er jedoch auch für die erste Mannschaft in der 3. Liga. Im Sommer 2010 ging er zurück nach Ulm. Nach einem halben Jahr ging er zur SG Sonnenhof Großaspach. Im Sommer 2013 wurde Hägele zudem zum Mannschaftskapitän der Großaspacher ernannt. Mit dem Verein feierte er 2014 als Meister der Regionalliga Südwest den Aufstieg in die 3. Liga. Für den Verein stand der Defensivspieler in sieben Jahren in 220 Pflichtspielen (11 Tore) auf dem Feld.

Zur Saison 2018/19 wechselte er zu den Würzburger Kickers und unterschrieb einen bis Juni 2020 gültigen Vertrag.[1] Ab dem 9. Spieltag stand Hägele immer in der Startelf und hatte einen erheblichen Anteilen daran, dass Würzburg die fünftwenigsten Gegentreffer hinnehmen musste. Zeitweise trug er auch bei den Franken die Kapitänsbinde.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Würzburg verliert Jannis Nikolaou und holt Daniel Hägele. (liga3-online.de [abgerufen am 1. Juni 2018]).