Daniel Mestrum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Daniel Mestrum
Spielerinformationen
Spitzname „Messi“
Geburtstag 14. September 1993
Geburtsort Köln, Deutschland
Staatsbürgerschaft Deutscher deutsch
Körpergröße 1,89 m
Spielposition Linksaußen
Wurfhand rechts
Vereinsinformationen
Verein VfL Eintracht Hagen
Trikotnummer 33
Vereinslaufbahn
von – bis Verein
0000–2009 Deutschland Longericher SC
2009–2011 Deutschland TSV Dormagen
2011–2012 Deutschland DHC Rheinland
2012–2014 Deutschland TV Korschenbroich
2014–2017 Deutschland TuS Ferndorf
2016–2017 Deutschland VfL Gummersbach
2017– Deutschland VfL Eintracht Hagen
Stand: 7. August 2017

Daniel Mestrum (* 14. September 1993 in Köln) ist ein deutscher Handballspieler. Er ist 1,89 Meter groß.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der auf Linksaußen spielende Rechtshänder begann sehr früh in der Jugend mit dem Handball beim Longericher SC. Von dort aus wechselte er 2009 zum Bundesligaverein TSV Dormagen und wurde 2010 Mittelrheinmeister. Im gleichen Jahr belegte er beim Länderpokal mit der HVM Auswahl Platz Drei und wurde als bester Linksaußen des Turniers ins All-Star Team gewählt. 2011 unterschrieb er seinen ersten Profivertrag beim DHC Rheinland. Mit dem DHC Rheinland lief er in der 2. Bundesliga auf.[1] Ab der Saison 2012/13 stand er beim TV Korschenbroich unter Vertrag,[2] den er nach der Saison 2013/14 verließ, um sich dem TuS Ferndorf anzuschließen.[3][4] Mit dem TuS Ferndorf erzielte er in der Saison 2014/15 den ersten Platz und stieg in die 2. Bundesliga auf. Daniel Mestrum war dabei mit 113 Toren, bester Feldtorschütze seiner Mannschaft. In der Saison 2016/17 besaß er ein Zweitspielrecht für den Bundesligisten VfL Gummersbach.[5] Im Sommer 2017 wechselte er zum VfL Eintracht Hagen.[6]

Berufliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2017 gründete Mestrum ein Start-Up-Unternehmen, das drehbare und mobile 360-Grad-TV-Halterungen in hochwertiger Designer-Optik anbietet. Im September 2017 ging sein Online-Shop md-livingdesign.de online.[7]

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • All-Star Team Länderpokal 2010 Berlin
  • Aufstieg 2. Bundesliga 2014/15, 2020/21
  • All-Star Team 3. Liga West 2014/15

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. www.rp-online.de: Handball: DHC fordert Leipzig bis zuletzt, abgerufen am 3. Januar 2014.
  2. handball-world.com: Korschenbroich verpflichtet „echte Kämpfernatur“, abgerufen am 3. Januar 2014.
  3. handball-world.com: Vertragsauflösung: Mestrum verlässt Korschenbroich, abgerufen am 6. Mai 2014.
  4. Wechselmeldung auf der Website des TuS Ferndorf
  5. derwesten.de: Zweitspielrecht für Mestrum in Gummersbach (Memento vom 10. August 2016 im Internet Archive), abgerufen am 10. August 2016
  6. handball-world.com: Dritter Neuzugang für den VfL Eintracht Hagen (Memento vom 25. März 2017 im Internet Archive) vom 21. März 2017, abgerufen am 21. März 2017
  7. handball-world.com: Handball-Profi und Start-Up-Unternehmer vom 17. März 2018, abgerufen am 18. März 2018