Daniel Robert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Daniel Robert (geb. vor 1978) ist ein Szenenbildner und Artdirector.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Robert begann seine Karriere im Filmstab 1978 als Szenenbildner bei Woody Allens Drama Innenleben. Hierfür war er 1979 zusammen mit Mel Bourne für den Oscar in der Kategorie Bestes Szenenbild nominiert, die Auszeichnung ging in diesem Jahr jedoch an den Fantasyfilm Der Himmel soll warten.

An diesen Erfolg konnte er nicht anschließen. Er arbeitete an einem Fernsehfilm als Artdirector und war an einigen weiteren Filmen als Szenenbildner tätig, in späteren Jahren arbeitete er jedoch hauptsächlich beim Bühnenbau und in der Requisite.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nominierungen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]