Danil Andrejewitsch Pelich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Danil Pelich
Personalia
Voller Name Danil Andrejewitsch Pelich
Geburtstag 2. Januar 2001
Geburtsort NowodscherelijewskajaRussland
Größe 176 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2019 FK Krasnodar
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018– FK Krasnodar-2 31 (0)
2018– FK Krasnodar-3 6 (0)
2020– FK Krasnodar 0 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2016 Russland U-15 5 (1)
2016–2017 Russland U-16 9 (0)
2017 Russland U-17 4 (0)
2019 Russland U-18 4 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 5. Dezember 2020

2 Stand: 14. Juni 2019

Danil Andrejewitsch Pelich (russisch Данил Андреевич Пелих; * 2. Januar 2001 in Nowodscherelijewskaja) ist ein russischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pelich begann seine Karriere beim FK Krasnodar. Im März 2018 spielte er erstmals für die Zweitmannschaft Krasnodars in der drittklassigen Perwenstwo PFL. Bis zum Ende der Saison 2017/18 kam er zu fünf Drittligaeinsätzen für Krasnodar-2, mit dem Team stieg er zu Saisonende in die Perwenstwo FNL auf. Sein Debüt in der zweithöchsten Spielklasse gab er im November 2018 gegen den FK Tambow. In der Saison 2018/19 blieb dies jedoch sein einziger Zweitligaeinsatz, zudem kam er zu fünf Einsätzen für die nun drittklassige Drittmannschaft. In der Saison 2019/20 kam er ausschließlich für die U-19 Krasnodars in der Jugendliga zum Einsatz.

Im Oktober 2020 stand Pelich gegen Achmat Grosny erstmals im Kader der ersten Mannschaft.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pelich durchlief von der U-15 bis zur U-18 sämtliche russische Jugendnationalteams.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]