Dariusz Rudnicki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dariusz Rudnicki (* 28. Juni 1981 in Dziernowio) ist ein polnischer Radrennfahrer.

Dariusz Rudnicki begann seine Karriere 2001 bei dem polnischen Radsportteam Legia. In seinem zweiten Jahr dort gewann er eine Etappe beim FBD Insurance Rás. 2003 wurde er Erster der Gesamtwertung bei der Dookoła Mazowsza, gewann eine Etappe beim Course 4 Asy Fiata Autopoland und wurde polnischer U23-Straßenradmeister. Im nächsten Jahr war er auf einem Teilstück des Course de la Solidarité Olympique. 2005 fuhr er für die Mannschaft Skil-Moser und gewann jeweils eine Etappe bei der Bałtyk-Karkonosze Tour und bei der Idea Mazovia Tour. 2006 wechselte Rudnicki zum polnischen Professional Continental Team Intel-Action und beendete seine internationale Laufbahn 2012 beim BDC-Marcpol Team.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2002
2003
2004
2005
2009

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]