Darren Shahlavi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Darren Shahlavi (* 5. August 1972 in Stockport, Vereinigtes Königreich; † 14. Januar 2015 in Los Angeles, Vereinigte Staaten) war ein britischer Schauspieler und Stuntman.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Darren Shahlavi war Kind iranischer Einwanderer. Er übte sich in verschiedenen Kampftechniken wie Judo, Kickboxen und Muay Thai. Anfang der 1990er Jahre kam er nach Hongkong als Darsteller in der dortigen Actionfilm-Szene. Einige Jahre später wurde er auch in europäischen und amerikanischen Produktionen eingesetzt.

Tod[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Shahlavi verstarb 42-jährig im Schlaf.[1] Die Todesursache war ein Herzinfarkt, der durch Arteriosklerose verursacht wurde.[2]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Darren Shahlavi, Martial Artist in ‘Mortal Kombat’ and ‘Arrow’, Dies at 42. In: Variety, 20. Januar 2015. Abgerufen am 5. August 2015. 
  2. LA Coroner Confirms Darren Shahalvi's Death Was Not Drug Or Alcohol Related: Details Included. 28. April 2015. Abgerufen am 5. August 2015.